Lage und Aufbau der Einrichtung

Die Kindertageseinrichtung St. Bartholomäus liegt zentral in der Ortsmitte von Verne, einer Gemeinde der Stadt Salzkotten, in einer verkehrsberuhigten Zone. Nebenan befindet sich die Grundschule des Ortes. Umgeben ist die KiTa von Sportanlagen, einer Dreifachturnhalle, drei Sportplätzen mit einem Sportheim, einem Soccer Feld, einer Sprunggrube und einem Spielplatz. Die Pfarrkirche von Verne ist gut Zu Fuß zu erreichen.

Die großzügig angelegte 4-gruppige Einrichtung besteht aus hellen und sehr gut ausgestattete Gruppenräumen, welche sowohl den Kindern als auch den Eltern eine harmonische und vertrauensvolle Atmosphäre bieten. Ein vielfältiges Raum- und Materialangebot für Kinder von null bis zur Einschulung, ermöglicht unterschiedliche Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten.

Die Kinder sind einer Stammgruppe zugeordnet, nutzen aber ab 9:00 Uhr während der Freispielzeit alle Räumlichkeiten individuell. Die einzelnen Spielbereiche werden jederzeit partizipativ anhand der Kinderwünsche umgestaltet. Das großzügige Außengelände steht den Kindern mit vielfältigen Lern- und Erfahrungsräumen ebenfalls täglich zur Verfügung.